COVID-19: Wie verhalten Sie sich richtig?
Die täglich neuen Meldungen zum Coronavirus und seiner Ausbreitung verunsichern uns alle.
Doch nicht bei jeder fieberhaften Erkältung besteht der Verdacht auf eine Corona-Virusinfektion.
Auch wenn der SARS Virus infektiös ist, ist dieser nicht bedrohlich.
Aktuelle Analysen zeigen, dass Kinder sich genauso häufig infizieren, aber seltener Symptome zeigen und somit erkranken.

Der Verdacht auf eine Corona-Virusinfektion besteht, wenn bei Ihrem Kind Krankheitssymptome wie Fieber, Husten, Halsschmerzen und Abgeschlagenheit vorliegen, wenn Ihr Kind bis 14 Tage vor der Erkrankung engen Kontakt zu einem bestätigten Coronavirus-Patienten hatte oder sich Ihr Kind vor Kurzem in einem, vom Robert-Koch-Institut deklarierten, Risikogebiete aufgehalten hat.

Sollten sie den Verdacht hegen, Ihr Kind könnte sich infiziert haben, kommen Sie bitte NICHT in die Praxis.
Melden Sie sich telefonisch bei uns unter 0511 - 48186945 und wir klären die Gefahrenlage für Ihre Familie und besprechen mündlich die nächsten Schritte und das weitere Vorgehen.
WICHTIG: Bitte bleiben Sie gelassen und lassen Sie sich nicht von der allgemeinen Verunsicherung anstecken.

Anbei können Sie sich beim Robert Koch Institut über die aktuelle Situation und Verhaltensweisen informieren.

Häufig gestellte Fragen zum SARS-Virus und der Lungenkrankheit COVID-19
Aktuelle Fallzahlen der COVID-Infektionen
Spiegelbericht über das Infektionsrisiko für Kinder
Live Monitor der Weltgesundheitsorganisation (WHO) der weltweiten Infektionenszahlen und Regionen.
Notfall-Kontakt